Veranstaltungen

Gabriele Schmidt MdB kritisiert die neue Kampagne „Neue Bauernregeln“ der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD)

03.02.2017

"Gut zur Umwelt. Gesund für alle." - Neue Kampagne des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt äußerte sich kritisch in Bezug auf die Kampagne „Neue Bauernregeln“ der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD). „Die Bauernregeln sind eine geschmacklose Diffamierungskampagne gegen die Landwirte“, sagte die Politikerin. „Es kann nicht sein, dass Vorurteile auf Kosten des Steuerzahlers verbreitet werden“, fügte Schmidt hinzu und forderte, die Kampagne unverzüglich einzustellen.

"Gibt`s nur Mais auf weiter Flur, fehlt vom Hamster jede Spur". Und: "Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein." So lauten zwei der neuen Bauernregeln, die das Bundesumweltministerium unter dem Motto "Gut zur Umwelt. Gesund für alle" gestern veröffentlichte. Auf Plakaten in über 70 Städten in Deutschland, mit Ansichtskarten, über Social Media und über eine Kampagnen-Website sollen die Bauernregeln zu verschiedenen Themen verbreitet werden.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013